Compass Info

Der Compass wurde 2002 in Hamburg gegründet und ist Teil der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG) des Bezirks Eimsbüttel. Außerdem kooperieren wir auch mit anderen Einrichtungen der Gemeindepsychiatrie.

Ein multiprofessionelles Team aus Diplom-Sozialpädagog*innen, Diplom-Psycholog*innen, Krankenpfleger*innen und Ergotherapeut*innen mit mehrjähriger Erfahrung in psychiatrischen Arbeitsfeldern unterstützt und begleitet die Klient*innen beim Erreichen ihrer Ziele. Regelmäßige Supervision (intern und extern) sowie Fortbildung der Mitarbeiter*innen sind selbstverständlich.

Der Compass sieht sich als Orientierungshilfe und als Ziel der gemeinsamen Arbeit eine möglichst selbstständige und eigenverantwortliche Lebensführung der Klient*innen. Er bietet seinen Klient*innen optimale kontinuierliche Betreuung und dadurch einen verlässlichen und sicheren Rahmen.